SEMINARE

Erschließungskompetenz für Aktive im Betrieb

Ob in Betrieben mit gut funktionierenden, Betrieben mit schwachen Strukturen oder gar Betrieben ohne Betriebsrat – die Durchsetzungsstärke und betriebliche Verankerung auszubauen, ist das Ziel von Organizing und Erschließungsarbeit.

Dabei geht es darum, systematisch einen Kreis von Aktiven aufzubauen sowie die Handlungsfähigkeit im Betrieb zu erweitern. Im Kern sollen die Themen der Beschäftigten Raum bekommen und kollektive Lösungen erarbeitet werden. Diese Themen sind oft der Startschuss für eine betriebliche Kampagne.

Wir möchten Euch dabei unterstützen, die Anliegen der Belegschaft aufzugreifen und systematisch zu bearbeiten. Die Seminarreihe Erschließungskompetenz besteht aus vier Modulen. Für alle Seminare der Seminarreihe gilt die Freistellung nach §37.7 BetrVG und Bildungsfreistellungsgesetzen einzelner Bundesländer.

Die Seminarreihe besteht aus vier Modulen.

Modul I „Einführung Erschließungsmethoden“ dient als Grundlage der Reihe. Die Nummerierungen der weiteren Module folgen der Erschließungslogik im Betrieb, können jedoch auch einzeln besucht werden.

Diese Seminarreihe richtet sich vor allem an Vertrauenskörper und Aktivenkreise, die ein konkretes Erschließungsvorhaben im Betrieb planen.

Termine und weitere Infos zu den Modulen findest Du in der Broschüre zur Seminarreihe. Jetzt als PDF-Datei herunterladen

Erschließungskompetenz für Aktive im Betrieb 18. Februar 2019